Wer bietet mehr? Ein Thema – zwei MarkenweltenMarkenarchitektur zur zielgruppengerechten Kundenansprache
Als eines der größten Online-Auktionshäuser Österreichs agiert Aurena in einem herausfordernden Markt, der hohe Anforderungen an Kommunikationsstrategie und Kundenansprache stellt. Der Aufbau einer Markenarchitektur, die zwischen Auftraggeber- und Endkundenkommunikation differenziert und den jeweils unterschiedlichen Kundenbedürfnissen gerecht wird, stellt dabei einen wesentlichen Erfolgsfaktor dar.
Neben der differenzierten Zielgruppenansprache gilt es zudem, die vielfältigen crossmedialen Kontaktpunkte im Geschäftsprozess, von der Online-Auktionsplattform bis zum Besichtigungstermin vor Ort, richtig zu bespielen.
Die Unternehmensmarke: AURENA Gruppe
„Erfolgreich verwerten und versteigern“ – unter diesem Motto richtet sich die Unternehmensmarke an Auftraggeber und Institutionen im B2B-Bereich. Neben Webauftritt, klassischen Drucksorten und Unternehmensbroschüre wird die Markenwelt durch das Branding des Firmensitzes sowie der Firmenflotte komplettiert.
Die Produktmarke: aurena.at
Herzstück des Markenauftritts gegenüber privaten Versteigerungskunden ist die Webplattform aurena.at, die für erlebnisreiche „Auktionen ohne Limit“ steht. Das besondere Bieterlebnis drücken auch die weiteren Kommunikationsmittel wie Flyer, Geschäftsdrucksorten und Autobeklebung aus – wobei die spielerische Komponente nicht zu kurz kommt.
Öffentlichkeitsarbeit mit messbarem Erfolg – Medienarbeit 2015/2016:
Werbegegenwert
Medien
Leser, Hörer und Seher
Werbegegenwert
Medien
Leser, Hörer und Seher
Die Faszination spürbar machen
Jedes Versteigerungsprojekt ist anders: einmal kommen die gediegenen Möbel eines Grand-Hotels unter den Hammer, einmal die Maschinen einer großen Fabrik, einmal die Mode eines Star-Designers.
Erfolgreiche Öffentlichkeits- und Medienarbeit rückt die Besonderheiten und Faszination jeder Versteigerung ins Licht, bereitet die Fakten auf und sorgt für eine anschauliche, multimediale Aufbereitung.
Begleitung von Versteigerungsprojekten durch:
- Regionale, landesweite bzw. internationale Medienarbeit
- Hintergrund-Touren und -Interviews für Medienvertreter
- Aufbereitung von mehrsprachigen Presseunterlagen und Fotomaterial
- Webgerechte 360-Grad-Panoramatouren