Wer bietet mehr? Ein Thema – zwei MarkenweltenMarkenarchitektur zur zielgruppengerechten Kundenansprache

Als eines der größten Online-Auktionshäuser Österreichs agiert Aurena in einem herausfordernden Markt, der hohe Anforderungen an Kommunikationsstrategie und Kundenansprache stellt. Der Aufbau einer Markenarchitektur, die zwischen Auftraggeber- und Endkundenkommunikation differenziert und den jeweils unterschiedlichen Kundenbedürfnissen gerecht wird, stellt dabei einen wesentlichen Erfolgsfaktor dar.

Neben der differenzierten Zielgruppenansprache gilt es zudem, die vielfältigen crossmedialen Kontaktpunkte im Geschäftsprozess, von der Online-Auktionsplattform bis zum Besichtigungstermin vor Ort, richtig zu bespielen.

Die Unternehmensmarke: AURENA Gruppe

Die Produktmarke: aurena.at

Öffentlichkeitsarbeit mit messbarem Erfolg – Medienarbeit 2015/2016:

0

Werbegegenwert

0

Medien

0

Leser, Hörer und Seher

0

Werbegegenwert

0

Medien

0

Leser, Hörer und Seher

Die Faszination spürbar machen

Jedes Versteigerungsprojekt ist anders: einmal kommen die gediegenen Möbel eines Grand-Hotels unter den Hammer, einmal die Maschinen einer großen Fabrik, einmal die Mode eines Star-Designers.

Erfolgreiche Öffentlichkeits- und Medienarbeit rückt die Besonderheiten und Faszination jeder Versteigerung ins Licht, bereitet die Fakten auf und sorgt für eine anschauliche, multimediale Aufbereitung.

Begleitung von Versteigerungsprojekten durch:

  • Regionale, landesweite bzw. internationale Medienarbeit
  • Hintergrund-Touren und -Interviews für Medienvertreter
  • Aufbereitung von mehrsprachigen Presseunterlagen und Fotomaterial
  • Webgerechte 360-Grad-Panoramatouren